Zur Startseite Zurück zur Startseite

Öffentlicher Raum

1 | Hommage an F. G. Lorca (Teneriffa)

Im Zuge eines Stipendiums der G. Huber-Stiftung ausgeführte Basalt-Stele im Skulpturen-Park Los Cardones auf Teneriffa / Spanien. Hintergrund: Teneriffa war der Ausgangspunkt des Franco-Putsches. Zu Beginn des spanischen Bürgerkriegs wurde der Schriftsteller F. G. Lorca Opfer des Franco-Terrors. Der Moment der Zerstörung eines Körpers symbolisiert nicht nur Lorcas Sterben, sondern auch das Auseinanderbrechen der damaligen spanischen Gesellschaft – mit verheerenden Folgen. Die Stele setzt ein Zeichen gegen das Vergessen.




2 | Findling (Teneriffa)

Gedenkstein aus Basalt in Pal-Mar auf Teneriffa / Spanien für den Gründer des Ortes Aman A. Miran Khan.




3 | Pferd

Umsetzung eines von zwei Pferden, die für den Schlossplatz in Berlin-Köpenick in Bronze gegossen wurden. Die Arbeit erfolgte im Atelier von Joost van der Velden für die Künstlergruppe »Ines-Idee«.




4 | Mammut

Für den Geopark-Eiszeit / Oderland gefertigtes »Wollhaarmammut« (im Team von U. Linke).




Zurück zum Seitenanfang


Foto: U. Linke

Foto: U. Linke

Foto: U. Linke